Heute lockt Vierfach- Jackpot

Millionen-Gewinn

Heute lockt Vierfach- Jackpot

Vor genau einem Monat ging es beim Fünffach-Jackpot um 9,5 Millionen Euro, heute sind schon wieder 7,2 Millionen im Pot! Historisch dabei: Noch nie zuvor in der Geschichte von 6 aus 45 gab es so früh im Jahr einen Vierfach-Jackpot. Darauf mussten Spieler sonst immer mindestens bis in den Februar hinein warten.

2014 gab es so viele Neo-Millionäre wie noch nie
„Wir erwarten, dass bis heute Abend 3,2 Millionen Tipps abgegeben werden“, erklärt Günter Engelhart von den Österreichischen Lotterien. Als Lottofee heute auf ORF 2 im Einsatz: Evelyn Vysher.

Die Lottobilanz des Vorjahres dabei: Insgesamt 268 Österreicher erspielten sich mehr als 100.000 Euro, 55 von ihnen wurden mit ihrem Tippschein sogar zu Millionären – so viele wie nie zuvor. Ein Tiroler schaffte Mitte August bei den EuroMillionen sogar 54,3 Millionen Euro – der zweithöchste Gewinn der Lotterie-Geschichte.

Finger weg von Muster und Geburtstagen
Aber: Nicht alle Zahlen werden dabei gleich häufig gezogen. Am meisten Glück hatte man in der Lottogeschichte mit der 43, der 39 und der 42. Deutlich weniger häufig fällt dabei die 33, die 35 und die 2.

Experten raten außerdem: Keine Geburtstage, Reihen oder Muster auf dem Lottoschein tippen. Es ist zwar gleich wahrscheinlich, dass diese Zahlen gezogen werden. Weil viele Spieler diese aber immer wieder wählen, muss man im Zweifel die Gewinnsumme teilen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen