Oberösterreich

Katzenfütterer wurde Opfer von "Home Invasion"

Teilen

Der 19-Jährige versorgte gerade die Haustiere der Wohnungsbesitzerin.

Ein 19-Jähriger ist in Linz Opfer einer "Home Invasion" geworden - nicht in seiner eigenen Wohnung, sondern in der einer 64-jährigen Bekannten, für die er die Katzen fütterte. Das berichtete die oö. Polizei am Donnerstag. Ob etwas gestohlen wurde, war vorerst noch nicht klar, vom Täter fehlte jede Spur.

Ins Bad gedrängt

Die Wohnungsbesitzerin befindet sich gerade im Spital, deshalb versorgte der 19-Jährige ihre Haustiere. Während der Fütterung Mittwochvormittag läutete es. Der junge Mann öffnete die Tür und wurde von einem Unbekannten sofort ins Bad gedrängt. Der Täter sagte, er solle dort eine Stunde lang bleiben, sonst werde jemand anderem etwas Schlimmes passieren. Ob er bewaffnet war, ist unklar.

Der Unbekannte durchsuchte die Wohnung und flüchtet anschließend. Der 19-Jähriger überstand den Überfall unverletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.