Oberösterreich

Kinder retteten schwer verletzten Vater

Teilen

Die 5-Jährige schlug Alarm, der 10- und 11-Jährige leisteten 1. Hilfe.

Seine drei Kinder haben einem Landwirt in St. Marienkirchen and der Polsenz (Bezirk Eferding) möglicherweise das Leben gerettet. Der Mann war am Dienstagnachmittag vom Strohlager etwa zweieinhalb Meter in die Tiefe gestürzt und rücklings auf den Betonboden der darunterliegenden Tenne aufgeschlagen.

Der 42-Jährige blieb nach dem Aufprall bewusstlos liegen. Seine fünfjährige Tochter, die den Unfall beobachtete hatte, holte sofort ihre beiden zehn und elf Jahre alten Brüder. Die Buben leisteten ihrem Vater Erste Hilfe und verständigten die Rettung. Der Landwirt wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Allgemeine Krankenhaus nach Linz geflogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.