1,7 Millionen Euro

Ostersonntag brachte Lotto-Jackpot

Teilen

Zwei Jokergewinner erhalten je 102.000 Euro.

Kein Spielteilnehmer hatte sie auf seiner Quittung, die "sechs Richtigen" 8, 14, 18, 24, 41 und 44, die am Ostersonntag aus dem Ziehungstrichter rollten. Im Topf bleiben damit rund 900.000 Euro. Bis zur nächsten Ziehung am kommenden Mittwoch wird der Jackpot auf rund 1,7 Millionen Euro anwachsen, teilten die Österreichischen Lotterien am Sonntagabend in einer Aussendung mit.

Das "Ja" zur richtigen Jokerzahl machte diesmal zwei Spielteilnehmer zu den Gewinnern im ersten Rang. Ein Steirer hatte einen EuroMillionen Normalschein gespielt und einen Joker darauf gespielt. Ein Tiroler setzte das "Ja" zum Joker auf seinen Lotto Normalschein. Macht laut Österreichischen Lotterien für jeden der beiden einen Gewinn von rund 102.000 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.