Glückspilz

Lotto: Solo-Sechser gewinnt fast 9,5 Millionen

Teilen

Ein Spielteilnehmer knackte den Fünffach-Jackpot. 

Der dritte Fünffachjackpot der heimischen Lotterien ist geknackt und machte einen Spielteilnehmer oder eine Spielteilnehmerin aus Wien mit den richtigen Zahlen (3, 9, 14, 33, 41, 44) zum Rekordgewinner. Für den Solosechser gibt es nun 9.437.932,50 Euro, das ist der höchste Lotto Gewinn, der in Österreich jemals erzielt wurde.

Zur Vorgeschichte: In Wien wurde schon am Mittwoch der Vorwoche ein Wettschein mit vier Tipps für vier Ziehungen gespielt. Gleich in der Früh, um beim Dreifachjackpot, der auf dem Spiel stand, dabei zu sein. Dann nahmen die Tipps am Vierfachjackpot teil, dann an der Ziehung des Fünffachjackpots. Und eben genau gestern passte der dritte Tipp mit den "sechs Richtigen" 3, 9, 14, 33, 41 und 44. Er knackte den Fünffachjackpot und macht den glücklichen Besitzer des Wettscheines zum Rekordgewinner. Und die Tipps spielen am kommenden Sonntag noch einmal mit.

Dreizehn Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 6. Vier Steirer, drei Niederösterreicher, je zwei Tiroler und Oberösterreicher sowie ein Wiener und Vorarlberger erhalten dafür jeweils mehr als 27.000,- Euro.

Alle Angaben ohne Gewähr.


Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.