Enthaftung

Mord auf Seychellen: Österreicher frei

Teilen

Verdächtiger darf Inselstaat wegen weiterem Verfahren nicht verlassen.

Der Mordverdacht gegen den Österreicher Stefan P., der auf den Seychellen in Haft saß, ist fallengelassen worden. Der Segler darf den Inselstaat jedoch vorerst nicht verlassen, weil ihm ein Verfahren wegen allfällig unterlassener Hilfeleistung droht.

Der Österreicher wird für das Verschwinden eines Briten verantwortlich gemacht, mit dem er sich als einziges Crewmitglied auf einer Segeljacht im Indischen Ozean auf dem Weg von den Malediven nach Madagaskar befunden hatte. Bei einem Zwischenstopp auf den Seychellen ging der Wiener allein von Bord, von seinem Begleiter fehlte jede Spur. Am 3. Juli klickten für den Mann schließlich die Handschellen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo