Sonderthema:
Österreich stürmt heute die Bäder

Wetter

Österreich stürmt heute die Bäder

Die Sonne strahlt vom Himmel, die Temperaturen klettern auf glutheiße 34 Grad. Dank gleich zwei verschiedener Hochdruckgebiete („Walburga“ und „Xenia“) haben die Meteorologen für ganz Österreich bereits eine Hitzewarnung ­ausgegeben. Die wichtigsten Details im Überblick:

Badeseen sind die Hotspots bei heutigem Traumwetter

+ Schon in den letzten Tagen wurden dank der Hitze die Bäder im ganzen Land wieder gestürmt. „Wir sind schon jetzt sehr gut besucht“, hieß es gestern Mittag aus dem Strandbad in Klagenfurt. Die Lufttemperatur betrug hier gestern 27,5 Grad. Wasser: 21,5 Grad.

100.000 Sonnenanbeter stürmen Wiener Bäder

+ Auch in den Wiener Sommerbädern wurden gestern schon 80.000 Besucher gezählt, heute könnten es noch einmal mehr werden. „100.000 Gäste halte ich für möglich“, sagt Martin Kotinsky von den Wiener Bädern.

+ Auch das Schönbrunnerbad erlebt derzeit einen Ansturm. „Wir könnten am Sonntag unseren Besucherrekord knacken“, sagt der Chef, Josef Ebenbichler.

Aber Vorsicht: Im Westen ziehen bald Wolken auf, es kommt zu Gewittern. Von Montag bis Donnerstag muss man fast im ganzen Land mit Regen rechnen.

VIDEO: Hitzwelle in Österreich

Video zum Thema Sommer bringt Rekord-Wochenende

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen