Vorarlberg

Pkw-Lenker "verirrt" sich auf Bahngleis

Teilen

Der Bahnverkehr musste für knapp eine Stunde gesperrt werden.

Ein 25-jähriger, ortsunkundiger Pkw-Lenker fuhr am 24.11.um 02.40 Uhr mit seinem Pkw auf der Dorfstraße in Richtung ÖBB-Haltestelle Tisis. Dabei ließ er sich vom Navigationsgerät in Richtung der Bahnhaltestelle navigieren, obwohl für die Zufahrtsstraße ein Fahrverbot gilt.

Zu spät bemerkte der Lenker, dass die Zufahrtsstraße nicht über die Gleise führt, sondern nur bis zum Bahnsteig. Er versuchte sein Fahrzeug anzuhalten, geriet jedoch mit beiden Vorderrädern über die Bahnsteigkante. Dadurch befand sich der vordere Teil des Fahrzeuges über den Gleisen.

Ein Rückwärtsfahren wurde somit unmöglich. Der Bahnverkehr musste daraufhin bis 03.35 Uhr gesperrt werden. Die Bergung des Pkw erfolgte durch die Feuerwehr. Verletzt wurde niemand.

Insgesamt waren die ÖBB-Feuerwehr sowie die Feuerwehr Tisis mit je zwei Fahrzeugen und zwei Streifen der Bundespolizei im Einsatz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.