Bezirk Schwaz

Zillertaler Hotel brannte: 100 Gäste evakuiert

Teilen

Dampfbadtechnik fing Feuer. Zwei Personen leicht verletzt im Spital.

Nach einem Brand in einem Hotel im Tiroler Skiort Hochfügen (Bezirk Schwaz) sind am Montagabend über 100 Personen evakuiert worden. Wie die Tiroler Landespolizeidirektion in der Nacht auf Dienstag weiter mitteilte, war die Dampfbadtechnik des Hotels in Brand geraten. Der Brand sei von der Feuerwehr rasch gelöscht worden. Sie habe dann noch drei Stunden lang das Hotelgebäude belüftet.

Hotel brannte: 100 Gäste evakuiert



Verdacht auf Rachgasvergiftung

Zum Zeitpunkt des Brandes hätten sich 78 Gäste und 30 Angestellte im Hotel befunden. "Diese konnten jedoch alle rasch und problemlos evakuiert werden", hieß es. Niemand sei verletzt worden. Allerdings seien zwei Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Spital gebracht worden. Es habe sich um einen Feuerwehrmann und einen Luftangestellten gehandelt, die den brennenden Technikraum als erste betreten hatten.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.