Mega-Crash

Pkw gegen Baum – Fahrer (26) überlebte

Teilen

B 11 musste in der Nacht zum Mittwoch zwei Stunden gesperrt werden.

Kurz nach Mitternacht schrillten die Alarmsirenen bei der FF Biedermannsdorf. Die Bezirkszentrale meldet einen schweren Unfall auf der B 11. Wegen Sekundenschlafs verlor der Lenker eines Pkw die Kontrolle über sein Fahrzeug, landete im Straßengraben und prallte dort gegen einen Baum. Doch die Horrorfahrt war noch nicht zu Ende. Der Wagen wurde gegen eine Lärmschutzwand geschleudert und landete schließlich quer zur Fahrbahn auf dem Dach.

Horrorfahrt überlebt
Der Unglückslenker war im Fußbereich in seinem Pkw eingeklemmt, mit dem Becken lag er unter dem deformierten Autodach. Mit schwerem Bergegerät konnte er schwer verletzt aus dem Wrack befreit werden. Um ihn retten zu können, musste die Beifahrertür mit dem hydraulischen Rettungssatz aufgeschnitten werden. Die anderen Teile waren zu stark deformiert. Die vorsichtige Bergung dauerte 30 Minuten. Während der Bergung durch 37 Florianis war die B 11 mehr als zwei Stunden total gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.