Villach

Polizist rettet Oma aus eiskalter Drau

Teilen

Spaziergängerin dürfte ausgerutscht und in den Fluss geschlittert sein.

Eine 78 Jahre alte Frau ist am Donnerstag in Villach von der Polizei aus der Drau gerettet worden. Die Dame dürfte vermutlich beim Spazierengehen ausgerutscht und über die Böschung in den Fluss geschlittert sein. Ein beherzter Polizeibeamter sprang in das kalte Wasser und zog sie ans Ufer. Die unterkühlte Frau wurde von der Rettung ins Landekrankenhaus Villach gebracht.

"Mir ist das Wasser gar nicht so kalt vorgekommen", sagte Retter Robert Zedlacher von der Polizeiinspektion Villach-Neufellach. Die 78-Jährige sei jedoch stark unterkühlt gewesen. Die in der Drau treibende Frau war von Passanten bemerkt worden, die die Polizei verständigten.

VIDEO TOP-GEKLICKT: Nackte Frau aus dem Donaukanal gefischt

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.