Hallein

Frau aus eiskalter Salzach gerettet

Teilen

Zwei Männer aus Hallein und eine Frau aus Adnet retteten die Frau.

Drei Passanten haben am Dienstagabend in Hallein (Tennengau) einer 23-jährigen Einheimischen vermutlich das Leben gerettet. Die junge Frau wollte sich im Ortsteil Gamp an der Salzach auf ein Geländer setzen, stürzte dabei aber in den eiskalten Fluss. Zwei Männer aus Hallein und eine Frau aus Adnet bemerkten den Zwischenfall und schritten sofort ein. Sie hielten der Frau Äste entgegen, an denen sie sich festhalten konnte, so die Polizei.

Anschließend konnten die Helfer die 23-Jährige in die Nähe des Ufers ziehen. Inzwischen traf die Feuerwehr mit einem Schlauchboot ein, die die Halleinerin dann endgültig aus dem Wasser holte. Die Frau hatte beim Sturz Abschürfungen erlitten. Zur Beobachtung musste sie die Nacht im örtlichen Krankenhaus verbringen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.