Verfassungsschutz

Razzia in Wohnung von Wut-Arzt

Teilen

Der Arzt, der keine Flüchtlinge behandeln will, sorgt weiterhin für gehörigen Wirbel.

Vergangenen Samstag standen gegen 7.30 Uhr zehn Mitarbeiter des Verfassungsschutzes vor dem Haus von Skandal-Arzt DDr. Thomas Unden. Aufgrund einer Anzeige, die Karl Öllinger, früherer Nationalrat der Grünen wegen Wiederbetätigung eingereicht hatte, stellten Beamte in vier Stunden das gesamte Haus auf den Kopf.

Razzia
Sämtliche Laptops, Handys und Festplatten, auch die des 19-jährigen Sohnes mit dessen Maturavorbereitungen darauf, wurden beschlagnahmt. „Offenbar ist man bestrebt, mich mit allen Mitteln auszudämpfen“, sagt der Mediziner.

Hintergrund
Auslöser für die Anzeige dürften laut dem Mediziner einige Facebook-Postings, eines mit dem Spruch „Unsere Ehre heißt Treue“, gewesen sein. Dies habe er aber lediglich im Bezug auf ein philosophisches Essay geschrieben.

„Da man mich aller Kommunikationsmöglichkeiten beraubt hat, ist es mir unmöglich gemacht worden, mich weiter im Bundespräsidentschafts-Wahlkampf via Facebook oder Ähnlichem zu verbreiten“, beschwert sich der Anti-Asyl-Arzt.

VIDEO: oe24 News TV berichtete kürzlich über den Wut-Arzt

Video zum Thema: Wandert der Wut-Arzt aus?
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.