Linz

Rumäne nach Lokalbesuch niedergestochen

Teilen

Der Verletzte konnte inzwischen wieder aus dem Spital entlassen werden.

Ein 20-jähriger Rumäne ist in der Nacht auf Montag am Heimweg von einem Lokal in Linz von Unbekannten niedergestochen worden. Gegenüber den Ermittlern erklärte der Mann, der seit einer Woche bei seiner 28-jährigen Freundin auf Besuch ist, dass er mit sechs Personen in Streit geraten und mit einem Messer attackiert worden sei, berichtete die Polizei-Pressestelle Oberösterreich auf APA-Anfrage.

Die Freundin des 20-Jährigen schlug gegen 3.00 Uhr Alarm. Als die Beamten bei der Wohnung der Frau in der Waldeggstraße eintrafen, kam ihnen der Verletzte bereits entgegen. Bei dem Angriff hatte er eine oberflächliche Wunde am Bauch erlitten, das Krankenhaus konnte er schon wieder verlassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.