Sommer-Ende: Jetzt kommt sogar Schnee

Temperatursturz

Sommer-Ende: Jetzt kommt sogar Schnee

Monatelang schwitzte Österreich bei tropischen Temperaturen, aber damit ist es jetzt vorbei, denn es kühlt um 20 Grad ab. Ab Freitag ist die letzte Hitzewelle des Jahres im Westen, ab Samstag im Osten endgültig Geschichte.

In Tirol "steigt" das Thermometer dann nur mehr auf rund 13 Grad (Sonntag), in Wien auch nur mehr auf 15 Grad (Montag). Die Sonne zeigt sich auch nicht mehr, Regen und Wolken dominieren. Auf 2.000 Metern werden dann teilweise sogar nur mehr fünf Grad erwartet! „Diese Temperaturen entsprechen aber durchaus den durchschnittlichen Septembertemperaturen“, erklärt Andreas Frank, Wetter-Experte von der Zamg. Doch damit nicht genug, denn es beginnt sogar zu schneien. Die Schneefallgrenze sinkt auf bis zu 1.800 Meter!

Auf Wetterbesserung müssen wir noch länger warten, denn auch für die kommende Woche ist kein Sommer-Comeback in Sicht. Es bleibt deutlich kühler (höchstens 20 Grad), regnerisch und wolkenverhangen.

VIDEO: Wie bereiten Sie sich auf den Herbst/Winter vor?

Video zum Thema Mega-Sommer geht ins heiße Finale
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen