Landeck

Wanderin überlebte 150 Meter-Sturz

Teilen

Schweizerin stürzte vor Augen ihres Mannes ab. Sie erlitt schwere Verletzungen.

Vor den Augen ihres Mannes ist eine Schweizerin am Dienstag beim Wandern im Kaunertal im Tiroler Bezirk Landeck rund 150 Meter über steiles und felsendurchsetztes Gelände abgestürzt. Wie die Polizei mitteilte, rutschte die Urlauberin auf einer Felsplatte aus. Die Frau wurde mit schwersten Verletzungen nach der Erstversorgung durch ein Notarztteam in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Das Ehepaar war gegen 11.00 Uhr vom Parkplatz des Gletscherrestaurants die Gletscherstraße talauswärts gewandert. In einer Höhe von rund 2.700 Metern verließen sie die Straße und versuchten, über das Gelände abzukürzen. Der Mann, der rund 100 Meter hinter der Frau ging und den Absturz beobachtete, stieg zu der Schwerverletzten ab, um mit ihrem Handy die Rettungskräfte zu alarmieren.
 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.