Schlimmer Gestank

Zwei Wochen alte Leiche entdeckt

Teilen

Die Todesursache des 34-jährigen Ingenieurs ist noch nicht geklärt.

Zwei Wochen lang ist in einer Wohnung in der Stadt Salzburg unbemerkt die Leiche eines 34-jährigen Ingenieurs gelegen. Schließlich wurden Nachbarn auf den starken Verwesungsgeruch aufmerksam. Der Hausmeister alarmierte am Freitagabend die Polizei. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr brachen die von innen versperrte Wohnungstüre im ersten Stock auf. Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich bisher nicht ergeben.

Größere Alkoholprobleme
Spuren eines Verbrechens wurden in der Wohnung des allein stehenden Mannes in der Henry-Dunant-Straße nicht gefunden. Allerdings stand die Balkontüre offen. "Der gebürtige Oberösterreicher aus Linz dürfte größere Alkoholprobleme gehabt haben und vermutlich auch daran gestorben sein", meinte ein Ermittler. Es wurde eine sanitätspolizeiliche Obduktion angeordnet. Noch ist nicht fix, ob die Staatsanwaltschaft auch eine gerichtsmedizinische Obduktion durchführen lässt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.