Täter flüchtig

Zwölfjährige in Krems sexuell belästigt

Teilen

Dem Mädchen gelang es, den Mann wegzustoßen und zu flüchten.

Von einem unbekannten Täter ist eine Zwölfjährige am Dienstag in Krems sexuell belästigt worden. Dem Mädchen gelang es, den Mann wegzustoßen und zu flüchten, berichtete die Sicherheitsdirektion Niederösterreich. Die Schülerin verständigte ihre Mutter, die den Vorfall anzeigte.

Fahndung läuft
Der Verdächtige war mit einem grauen, alten Fahrrad unterwegs gewesen. Er soll etwa 1,75 Meter groß und sehr schlank sein, hat fast keine Haare und hellblaue Augen.

Bekleidet war der Mann mit einem gerippten T-Shirt mit Trägern und einer knielangen dunkelblauen Hose mit roten Einsätzen. Zu dem Übergriff kam es etwa um 8.30 Uhr, Hinweise sind an die Polizei Krems (059133 3440 100) zu richten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.