Irrtum

Tödlicher Sturz über Stiege

Teilen

Ein 53-jähriger Rollstuhlfahrer kippte in einem Therapiehotel in der Steiermark über die Stiege und erlitt einen Genickbruch.

Ein 53 Jahre alter Rollstuhlfahrer ist am Donnerstagabend in der Obersteiermark bei einem Sturz über eine Stiege tödlich verletzt worden. Der Mann hatte sich in einem Therapiehotel in Tauplitz (Bezirk Liezen) aufgehalten und wollte in den Speisesaal. Dabei war er offenbar mit seinem Rollstuhl umgekippt und rund drei Meter tief gefallen. Wie vom Distriktsarzt festgestellt wurde, erlitt der Steirer beim Sturz einen Genickbruch, so die Sicherheitsdirektion Steiermark am Freitag.

Wegen einer Stoffwechselerkrankung war der 53-jährige Pensionist zur Therapie in einem Sporthotel in der obersteirischen Gemeinde Tauplitz. Gegen 18.20 Uhr wollte er wie gewohnt von seinem Zimmer aus mit dem Lift ins Erdgeschoss gelangen. Irrtümlich dürfte er aber die falsche Taste gedrückt haben und fuhr deshalb in den Keller. Dort angekommen dürfte ihm der Irrtum nicht aufgefallen sein und so wollte er wie gewohnt in Richtung Speisesaal fahren. Dabei kippte er mit dem Rollstuhl über die Stiege, wie die Polizeiinspektion Bad Mitterndorf mitteilte.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo