Weiterbildung in anderen Sportarten

Glasner spricht nach Frankfurt-Aus über Zukunftspläne

Teilen

Trainer Oliver Glasner geht nach dem Abschied vom deutschen Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurts nicht davon aus, dass er in den nächsten Wochen wieder einen Club übernimmt.

"Ich glaube nicht, dass ich im Juli schon wieder auf einer Trainerbank sitzen werde. Sondern kann mir gut vorstellen, auch mal in anderen Sportarten als Trainer zu hospitieren, um da den Horizont wieder ein bisschen zu erweitern", sagte der Oberösterreicher der "Bild".

Der 48-Jährige musste zum Saisonende bei Eintracht Frankfurt gehen und wird von Dino Toppmöller ersetzt. Glasner, der in Frankfurt die Europa League gewann und dazu das Pokalfinale erreichte, zieht nun eine Schaffenspause in Erwägung. "Ich bin seit meinem 18. Lebensjahr durchgängig im Fußball, jetzt habe ich wirklich einmal Zeit für meine Familie und mich, weil ich nicht ständig in Gedanken bei der Saisonvorbereitung oder dem nächsten Testspielgegner bin", sagte Glasner. Er spiele Golf und Tennis und verbringe die Zeit mit seiner Familie.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.