Schmuck & Bargeld

Bei nächtlichem Coup 30.000 € gestohlen

Teilen

Unbekannte stiegen in Häuser in Pörtschach ein. Beim 3. wurden sie fündig

In Pörtschach am Wörthersee versuchten Einbrecher in der Nacht auf Ostersonntag ihr Glück: Die unbekannten Täter probierten, in insgesamt drei Häuser einzusteigen – bei einem gelang ihnen der große Coup. Sie konnten Schmuck und Bargeld in der Höhe von rund 30.000 Euro erbeuten. Von den Tätern fehlt jede Spur.

Laut Polizeiangaben konnten die Einbrecher aus einem Wohnhaus eines Angestellten (60) ihre fette Beute entwenden. Zuvor hatten sie es schon bei zwei Einfamilienhäusern versucht. Dabei verursachten sie allerdings nur Sachschaden. In einem Fall lösten sie sogar die Alarmanlage aus, bei der Überprüfung waren sie aber bereits ohne Beute geflüchtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.