Mordalarm in Klagenfurt

Mann mit mehreren Schüssen hingerichtet

Teilen

Mitten auf dem Parkplatz von Schloss Mageregg: Alarmfahndung nach Flüchtigem.

Auf dem Parkplatz vor dem Schloss Mageregg bei Klagenfurt ist Sonntagnachmittag ein Mann in einem BMW erschossen worden. Der mutmaßliche Täter war am Abend auf der Flucht, eine Alarmfahndung wurde eingeleitet. Hinter der Bluttat dürfte ein Beziehungsdrama stecken, offenbar hatte der Täter seinen Nebenbuhler erschossen. Offizielle Bestätigung dafür gab es allerdings keine.

Nähere Details zu den Identitäten von Opfer und Täter waren vorerst nicht bekannt. "Fest steht, dass mehr als ein Schuss abgegeben worden ist", sagte Polizeisprecher Rainer Dionisio. Der Schütze flüchtete jedenfalls einem silbergrauen BMW X3 mit Feldkirchner Kennzeichen. Für den Tathergang soll es Zeugen geben. "Es gibt Passanten, die etwas beobachtet und die Polizei verständigt haben", so Dionisio.

Fluchtfahrzeug sichergestellt
Das Fluchtfahrzeug wurde wenige Stunden später in der Gemeinde Moosburg (Bezirk Klagenfurt Land) sichergestellt. Bei dem Fluchtfahrzeug kam es zu einem Einsatz der Sondereinheit Cobra. Der Tätverdächtige wurde allerdings nicht gefunden, er dürfte zu Fuß weitergeflüchtet sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.