Durchgedreht

Betrunkener Nachbar schoss auf Rasenmäher

Teilen

Ein 48-jähriger Mann im Bezirk Mödling drehte durch: Er griff zur Waffe und schoss auf den Rasenmäher des Nachbarns, weil dieser zu laut gewesen sei.

Weil er sich durch den Lärm des Rasenmähers seines Nachbarn gestört fühlte, soll ein 48-Jähriger in Laab am Walde (Bezirk Mödling) gestern, Samstagabend, zu einer Waffe gegriffen und aus drei bis vier Metern Entfernung auf das "corpus delicti" gefeuert haben. Der neben seinem Gerät stehende Nachbar (71) blieb glücklicherweise unverletzt, so die NÖ Sicherheitsdirektion. Der Schütze wurde angezeigt - er war alkoholisiert.

Rasenmäher kaputt
Im Zuge der Auseinandersetzung ging der Verdächtige ins Haus, holte seine Winchester aus dem Waffenschrank und lud eine Patrone (Kaliber 30-30). Der gezielte Schuss verursachte einen "Totalschaden" des Rasenmähers.

Führerschein weg und Anzeige
Der Aussendung zufolge übergab der Mann die Waffe in der Folge bereitwillig der Polizei. Da er in alkoholisiertem Zustand mit dem Pkw zur Polizeiinspektion gekommen war, wurde ihm - neben der Anzeige wegen des Vorfalls - auch der Führerschein abgenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.