Ottenschlag

Milchtankwagen stürzt in Straßengraben

Teilen

3.000 Liter Milch flossen aus, der Lenker blieb bei dem Crash unverletzt.

Ein Tankwagen ist Dienstagvormittag im Waldviertel über eine Böschung gestürzt und auf der Seite liegen geblieben. Dabei flossen 3.000 Liter Milch aus. Der Lenker blieb unverletzt, berichtete das NÖ Landesfeuerwehrkommando.

Der Kraftfahrer war auf dem Weg in eine Käserei in Pöggstall auf der L78 bei Ottenschlag (Bezirk Zwettl) aus bisher unbekannter Ursache in einer Rechtskurve auf das Bankett geraten und kippte mit der Beifahrerseite voran in den Straßengraben.

Die Feuerwehr war eine Stunde lang damit beschäftigt, die verbliebene Milch in einen anderen Tankwagen umzupumpen. Danach wurde das dreiachsige Schwerfahrzeug mit zwei Seilwinden aus dem Graben geborgen. Die Landesstraße war wegen der Bergungsarbeiten im Unfallbereich kurzfristig gesperrt.

Die stärksten Bilder des Tages



Milchtankwagen stürzt in Straßengraben
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.