Aktuell

Horror-Crash auf A5: Zwei Kinder und ein Mann tot

Teilen

Auf der A5 krachte ein AUto auf einen LKW – dabei starben zwei Kinder und ein Mann. Ein weiteres Kind und eine Frau wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Ein Verkehrsunfall auf der Nord/Weinviertel Autobahn (A5) bei Poysdorf im Bezirk Mistelbach am späten Donnerstagabend hat nach Polizeiangaben drei Todesopfer gefordert. Rettungsmannschaften zufolge war ein Pkw auf einen Lkw aufgefahren. Von den Autoinsassen starben demnach zwei Kinder und ein Mann. Ein weiteres Kind und eine Frau wurden schwer verletzt.

An der Unfallstelle standen die Notarzthubschrauber "Krystof 4" aus Brünn und "Christophorus 2" aus Krems, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge sowie fünf Rettungswagen im Einsatz. Die schwer verletzte Frau wurde in ein Krankenhaus der zweitgrößten tschechischen Stadt geflogen. Das Kind wurde ebenfalls auf dem Luftweg in die Klinik Donaustadt transportiert.

Der Unfall geschah auf der Richtungsfahrbahn Brünn der A5. Zur Ursache lagen noch keine Angaben vor. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo