St. Pölten

Polizei zieht "rollende Bombe" aus Verkehr

Teilen

Das weißrussische Sattelfahrzeug wies 15 zum Teil schwere Mängel auf.

Die niederösterreichische Polizei hat am Donnerstag im Zuge einer Kontrolle auf der S1 im Bezirk Gänserndorf einen desolaten Lkw aus dem Verkehr gezogen: Das weißrussische Sattelfahrzeug wies 15 zum Teil derart schwere Mängel auf, dass die Kennzeichentafeln und Zulassungsscheine - auch für den Anhänger - abgenommen wurden.

Der linke Reifen des Sattelzugs war soweit abgefahren, dass bereits das Gewebe sichtbar war, und der rechte Reifen hatte einen Gewebeschaden. Weiters war der rechte Federaufhängungsrahmen abgerissen. Am Sattelanhänger war auf der rechten und linken Seite bei allen drei Achsen die Achsaufhängung soweit ausgeschlagen, dass der Anhänger auch an Ort und Stelle abgestellt werden musste.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.