Schneechaos verursacht Unfallserie

8 Crashs

© ALL

Schneechaos verursacht Unfallserie

Hochsaison für die Einsatzkräfte. Die Unfallserie begann am Samstagabend auf dem Dürrnberg bei Hallein: Auf der schneebedeckten Lettenbühel-Straße, der steilsten öffentlichen Straße Österreichs, rutschte um 19.15 Uhr der VW Golf eines jungen Dürrnbergers rückwärts ab, überschlug sich und rutsche auf dem Dach weiter, bis er kurz vor einer Hauswand zum stehen kam. Der Lenker blieb unverletzt. Sein erst ein Jahr alter Wagen ist aber Schrott.

Achse weg
Weiter ging’s um 21.30 Uhr in St. Leonhard bei Grödig: Dort verlor ein Rentner aus dem Tennengau die Kontrolle über sein Auto und knallte gegen eine Brücke. Der Lenker erlitt Prellungen. Das Auto verlor seine Vorderachse und ist damit ein Totalschaden.

Eingeklemmt
Um 2.40 Uhr krachten in Irrsdorf ein Taxler (41) und ein Straßwalchener (40) auf der schneeglatten Fahrbahn zusammen. Der Flachgauer wurde eingeklemmt und musste schwer verletzt aus dem Wrack geschnitten werden. Der Taxler kam ebenfalls ins UKH.

Um 03.25 Uhr krachte es dann im Pinzgau: Eine Frau aus Bruck (20) kam von der Straße ab. Der Wagen überschlug sich und landete in der Fuscher Ache. Lenkerin und ihr Beifahrer wurden ins Spital nach Zell gebracht.

Anfängerin
Um 8.25 Uhr folgte dann ein Einsatz in Kaprun: Eine 17-jährige Fahranfängerin prallte bei der Einfahrt in den Schaufelbergtunnel gegen die Wand. Sie und ihre gleichaltrige Beifahrerin wurden verletzt.

Um 14.10 Uhr kam bei Tamsweg eine Steirerin (19) von der Straße ab und überschlug sich. Sie liegt nun im Krankenhaus Tamsweg.

Massenunfall
Auf der A 8 in Bayern wurden am Sonntagmittag in Bad Reichenhall im dichten Rückreiseverkehr bei zwei Unfällen mit fünf Autos sieben Personen verletzt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen