Horror-Crash

Alkolenker verletzte Linzer lebensgefährlich

Teilen

Steyrer war mit 1,54 Promille und 70 km/h durch Linzer 30er-Zone gerast.

Ein Alkolenker mit 1,54 Promille ist am Mittwoch gegen 4.20 Uhr mit 70 km/h durch eine Linzer 30er-Zone gerast und hat dabei einen Unfall gebaut, bei dem ein anderer Autofahrer lebensgefährlich sowie dessen Beifahrer unbestimmten Grades verletzt wurde. Der 26-Jährige hatte ein "Vorrang geben"-Zeichen missachtet und war laut oö. Polizei ungebremst gegen den Wagen des 33-jährigen Linzers gekracht.

Die Wucht des Anpralls katapultierte das Auto des 33-Jährigen gegen einen Baum. Der Lenker wurde von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten und mit lebensgefährlichen Verletzungen in den MedCampus III eingeliefert. Sein 39-jähriger Beifahrer wurde ebenfalls verletzt ins Spital gebracht, über seinen Zustand war nichts bekannt. Der Alkolenker aus Steyr blieb nach eigenen Angaben unverletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo