Urfahr-Umgebung

Ehepaar verunglückt bei Verkehrsunfall

Teilen

Der 63-jährige Lenker des Pkws verlor das Bewußtsein.

Ein 63-jähriger Oberösterreicher ist Sonntagabend in Ottensheim (Bezirk Urfahr-Umgebung) hinter dem Steuer seines fahrenden Autos bewusstlos zusammengebrochen, sein Fuß hing am Gaspedal fest. Die Frau des Lenkers griff vom Beifahrersitz aus ein, weil sich die Geschwindigkeit aber stetig erhöhte, konnte sie einen Unfall nicht verhindern. Das teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Montag mit.

Wieso der Mann gegen 22.40 Uhr plötzlich das Bewusstsein verlor, war unklar. Die Beifahrerin reagierte sofort und lenkte von der Seite aus weiter. Weil der Fuß ihres Mannes aber am Gaspedal blieb, wurde der Wagen immer schneller. Um einen Zusammenstoß mit anderen Verkehrsteilnehmern zu verhindern, musste sie die Spur wechseln. Sie touchierte dabei ein entgegenkommendes Auto, überfuhr eine Verkehrsinsel und krachte schließlich gegen ein Brückengeländer sowie eine Lärmschutzwand. Daraufhin überschlug sich das Fahrzeug und blieb liegen.

Das Ehepaar wurde ins Linzer Unfallkrankenhaus eingeliefert, wie schwer die beiden verletzt sind, war nicht bekannt. Andere Verkehrsteilnehmer kamen nicht zu Schaden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.