Gmunden

Auto überschlug sich auf A1

Teilen

Das Ehepaar hatte Glück und verletzt sich leicht.

Ein Ehepaar aus dem Bezirk Melk hat sich Sonntagvormittag mit seinem Pkw auf der Westautobahn (A1) in Oberösterreich überschlagen. Die beiden waren gerade am Weg in den Urlaub, als sich in Richtung Salzburg bei Laakirchen West (Bezirk Gmunden) aus vorerst unbekannter Ursache der Unfall ereignete. "Sie hatten Glück und wurden nur leicht verletzt", sagte ein Polizist.

Kurz vor 11.00 Uhr kam es zu dem Unfall: Der Lenker verlor die Herrschaft über den Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Auf einer Böschung überschlug sich das Auto. Die Verunglückten waren beim Eintreffen der Einsatzkräfte ansprechbar. Es bildete sich ein vier bis fünf Kilometer langer Rückstau.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.