Innere Stimme gehört

Belgier stach vier Menschen nieder

Teilen

Die Stimmen in seinem Kopf hatten dem 26-Jährigen befohlen, die Menschen im Cafe zu töten. Die Opfer wurden teils schwer verletzt.

In Belgien hat am Samstag in einem Café ein 26-Jähriger den Freund seiner Mutter und drei weitere Menschen niedergestochen. Laut Polizei sagte der Täter in einem ersten Verhör aus, er habe eine innere Stimme gehört, die ihm sagte, er solle die Menschen in dem Café erstechen. Er soll wegen vierfachen Mordversuchs angeklagt werden. Die Tat ereignete sich in Seraing im Südosten Belgiens. Die vier Verletzten wurden ins Krankenhaus eingeliefert, einer schwebte in Lebensgefahr. Der Täter wurde bereits mehrfach wegen Diebstahls und Gewalttaten verurteilt. In seiner Wohnung fand die Polizei zahlreiche Schriften und Videos über Massenmörder.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.