Auf Heimweg von Kirche

80-Jährige sterben bei Unfall in OÖ

Teilen

Das 80-jährige Ehepaar war auf dem Rückweg vom Gottesdienst.

Ein 80-jähriges Ehepaar aus Münzbach (Bezirk Perg) in Oberösterreich ist am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Lenker dürfte auf einer Kreuzung den Wagen eines 25-jährigen Mannes übersehen haben und stieß mit diesem zusammen. Das teilte die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Samstag mit.

Die beiden 80-Jährigen waren gegen 20.30 Uhr auf dem Heimweg von einem Kirchenbesuch, so die Polizei. Beim Überqueren einer Kreuzung dürfte der 80-Jährige den Wagen eines 25-Jährigen aus Münzbach übersehen haben, der auf der Vorrangstraße in Richtung Pabneukirchen unterwegs war. Der Wagen prallte gegen die Fahrertür und schleuderte das Fahrzeug in ein angrenzendes Feld.

Das Ehepaar wurde dabei so schwer verletzt, dass es noch an der Unfallstelle verstarb. Der 25-Jährige erlitt einen schweren Schock und Verletzungen im Brustbereich. Er wurde mit der Rettung ins AKh nach Linz gebracht, so die Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.