Horror im Tunnel

Mercedes in zwei Teile gerissen

Teilen

Unvorstellbar: Der Lenker (43) überlebte.

Es sah aus wie auf einem Schlachtfeld – überall Trümmerteile. Beim Tunnel-Horror von Pasching (Linz-Land) verschlug es selbst hart gesottenen Helfern die Sprache. So einen Unfall wie am Freitagabend hatten die wenigsten bislang gesehen. Unvorstellbar: Aus den kaum noch zu erkennenden Wrackteilen wurde der 43-jährige Lenker aus Traun zwar schwer verletzt, aber lebend geborgen. Es grenzt an ein Wunder.

Mercedes in 2 Teile gerissen

Gegen 20.30 Uhr hatte der Mercedes-Fahrer bei der Einfahrt in die Unterführung die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Mit voller Wucht prallte er gegen die Tunnelwand. Der Daimler wurde in der Mitte in zwei Teile zerrissen, der Fahrer im vorderen Teil eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite ihn mit Bergeschere und Spreizer. Ärzte im Unfallkrankenhaus Linz kämpfen jetzt um sein Leben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.