Unfall im Tunnel

Frontal-Crash fordert einen Toten auf A9

Teilen

Unfall im Spering-Tunnel - die Autobahn A9 ist derzeit gesperrt.

Im Spering-Tunnel auf der Pyhrnautobahn (A9) in Oberösterreich ist Mittwoch früh ein Pkw-Lenker bei einem Frontalzusammenstoß getötet worden. Zwei weitere Personen erlitten Verletzungen. Die A9 wurde zwischen Klaus und St. Pankraz (Bezirk Kirchdorf) in beiden Richtungen gesperrt, eine Umleitung erfolgte über die Pyhrnpass-Straße (B138), wie die Asfinag mitteilte. Mit einem Ende der Sperre wurde erst gegen Mittag gerechnet.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang waren am Vormittag im Laufen, die Staatsanwaltschaft machte sich an Ort und Stelle ein Bild. Der Pkw dürfte kurz nach der Tunnel-Einfahrt auf die andere Straßenseite und damit in den Gegenverkehr geraten sein. Wieso er ausscherte, war laut Polizei völlig rätselhaft. Der getötete Lenker war allein im Wagen.

Der Spering-Tunnel wird derzeit noch mit Gegenverkehr geführt, der zweiröhrige Ausbau ist im Laufen.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.