Burschen überlebten

"Rennfahrer" (18) crashte spektakulär unter Lkw

Teilen

Wie abgelenkt, kurzsichtig oder zu schnell dran war dieser 18-Jährige, der mit seinem Sportwagen einen meterlangen abbiegenden Sattelschlepper übersah?

OÖ. Der hollywoodreife Crash ereignete sich Mittwochnachmittag um 15.10 Uhr auf der B129 in Straß bei Alkoven im Hausruckviertel:  Da bog gerade ein 41-jähriger polnischer Fernfahrer mit seinem Sattelkraftfahrzeug links - vom Parkplatz eines Industriebetriebes kommend -  in die Bundesstraße ein.

Zur gleichen Zeit fuhr bzw. raste ein 18-jährigen Einheimischer mit seinem Nissan-Sportwagen in Richtung seiner Heimatstadt Eferding und übersah dabei den aus seiner Sicht von Rechts einbiegenden Sattelaufleger. Die Folge war Aufsehen erregend und dramatisch.

Verrückter Unfall
© Foto Kerschi
× Verrückter Unfall

Denn: Wie es aussieht, prallte der rote Nismo fast ungebremst gegen den Sattelanhänger und wurde dabei unter dem Auflieger eingeklemmt - bis zur B-Säule zusammengequetscht wie eine Sardinenbüchse in einer Verschrottungsanlage. Wie durch ein Wunder überlebten der Jung-Lenker und sein 17-jähriger Freund, der mit ihm unterwegs war.  Der "Renn-" und sein Beifahrer konnten von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit werden und wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert. Der Lkw-Chauffeur wurde bei dem Unfall nicht verletzt. 

Die Feuerwehr leistete technische Hilfe und sicherte die Unfallstelle. Die Bundesstraße war für mehr als eine Stunde gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit noch ermittelt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.