Wien steht die Rückkehr der Klimakleber bevor. Ab Mai soll es neue Mega-Massenproteste geben.
Eine neue Protestwelle der Klimakleber rollt auf Österreich und Wien zu. Ab 4. Mai 2024 wollen die Aktivisten wieder regelmäßig auf den Straßen kleben und alles blockieren!
Sie legen die Stadt lahm
Regelmäßig legen sie mit ihrem Protest die Wiener City lahm. Nichts geht mehr, weil die Klimakleber für mehr Klimaschutz demonstrieren. Für die Autofahrer ein absoluter Horror. Jetzt sind sie zurück: Die Rückkehr der Klimakleber steht unmittelbar bevor.
Mega-Proteste ab 4. Mai
Startschuss ist am 4. Mai 2024 mit einem Mega-Protest vor dem Parlament. Laut Medienberichten werden bis zu 100 Teilnehmer erwartet. Aber das ist erst der Anfang. Mehrere Protesttage sollen Schlag auf Schlag folgen. Dass dann auch wieder der Kleber zum Einsatz kommt und die Aktivisten auf der Straße picken, davon muss man unweigerlich ausgehen.
100 Festnahmen in einer Woche
Die Behörden sind gewarnt. Seit Beginn 2023 gab es etwa 3.700 Anzeigen gegen sogenannte Klimakleber, empfindliche Strafen wurden bereits gerichtlich bestätigt. Zwischen 26. Februar und 3. März 2024 wurden bei diversen rechtswidrigen Aktionismen einer Klimabewegung in Wien 100 Festnahmen ausgesprochen.
Empfindliche Strafen.
Sowohl diesen Personen als auch allen anderen Teilnehmern dieser Störungen drohen aufgrund der verschiedenen getätigten Tatbestände empfindliche Strafen. Erst kürzlich wurde eine von der Landespolizeidirektion Wien verhängte Geldstrafe in Höhe von 1.200 Euro durch das Landesverwaltungsgericht bestätigt."Die Wiener Polizei geht nicht nur konsequent und entschlossen gegen die Klimakleber auf der Straße vor, sondern verhängt auch empfindliche Strafen. Dieser eingeschlagene Weg wird konsequent fortgesetzt werden", sagte dazu Innenminister Gerhard Karner (ÖVP).