Unterkühlt

Gehbehinderter Pensionist aus der Mur gerettet

Teilen

Unterkühlt und mit einem Rippenbruch wurde ein gehbehinderter Pensionist aus der Mur gerettet.

Ein gehbehinderter Pensionist ist am Donnerstagvormittag in Ramingstein im Salzburger Lungau aus der Mur gerettet worden. Der Mann, der sich mit einer mobilen Gehhilfe am Ufer aufhielt, verlor aus bisher unbekannter Ursache das Gleichgewicht und stürzte ins Wasser. Der 78-Jährige wurde mit einer Unterkühlung und einer Rippenfraktur in das Krankenhaus Tamsweg eingeliefert, meldete die Polizei.

Am Gras festgehalten
Der Pensionist konnte sich, nachdem er in die Mur gestürzt war, am langen Gras an der Böschung festhalten und um Hilfe rufen. Eine vorbegehende Passantin vernahm seine Schreie, holte Verstärkung und gemeinsam zogen sie den Pensionisten aus dem Wasser.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.