Flachgau

Sprung in 1 Meter tiefen Pool: Schwer verletzt

Teilen

54-Jähriger mit Kopf aufgeschlagen: Lähmungserscheinungen und Wirbelbrüche.

Beim Sprung in einen aufblasbaren Pool hat sich am Samstagabend in Strobl am Wolfgangsee (Flachgau) ein 54-Jähriger schwere Verletzungen zugezogen. Der Einheimische war von der Einstiegsleiter in das rund einen Meter tiefe Wasser gesprungen und dürfte dabei mit dem Kopf am Beckenboden aufgeschlagen haben. Er verlor das Bewusstsein. Ein Freund bemerkte dies und barg den 54-Jährigen sofort aus dem Wasser, wo dieser das Bewusstsein wieder erlangte, so die Polizei am Sonntagnachmittag.

Da beim Verunglückten Lähmungserscheinungen auftraten, wurde trotz Dunkelheit ein Rettungshubschrauber angefordert, der den Mann in das Landeskrankenhaus Salzburg flog. Dort wurden Brüche von Halswirbeln diagnostiziert.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.