Bezirk Tulln

Arbeiter 7 Meter abgestürzt: Schwer verletzt

Teilen

Per Notarzthubschrauber ins Landesklinikum St. Pölten transportiert.

Bei Wartungsarbeiten an einer Getreidesiloanlage im Bezirk Tulln ist am Sonntagvormittag ein 48 Jahre alter Mann sieben Meter abgestürzt. Der Verletzte wurde vom Firmenchef ansprechbar aufgefunden und per Notarzthubschrauber ins Landesklinikum St. Pölten transportiert, berichtete die Sicherheitsdirektion.

Der Arbeiter sollte eine Elevatoranlage der Getreidesiloanlage warten bzw. mit Silikon undichte Verrohrungen abdichten. Er dürfte dazu auf eine Aluleiter gestiegen sein, die er auf dem Eternitdach aufgestellt hatte. Dabei brach das Welleternit und der 48-Jährige stürzte im freien Fall auf ein Einlaufgitter aus Eisen, wo er unbekannte Zeit liegenblieb, ehe er aufgefunden wurde, so die Sicherheitsdirektion.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.