Auf Umfahrungsstraße

Tödlicher Frontal-Crash in Klosterneuburg

Teilen

Zusammenprall mit entgegenkommendem Taxi:  Auch 4-jähriges Kind schwer verletzt.

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am späten Samstagabend auf der Umfahrungsstraße Klosterneuburg (B14) im Bezirk Wien-Umgebung in Niederösterreich gekommen.

Ein 31-jähriger Rumäne, der gegen 22.30 Uhr in Richtung Wien unterwegs war, verlor demnach aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein voll besetztes Fahrzeug, krachte mit voller Wucht gegen das entgegenkommenden Taxi und wurde eingeklemmt. Ein dahinter fahrender Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und donnerte ebenfalls in das Heck des Taxis.

Kind schwer verletzt
Die Feuerwehr Klosterneuburg und die Rettungsmannschaften des Roten Kreuzes übernahmen die Erstversorgung und versuchten, den Rumänen mittels hydraulischer Rettungsgeräte zu befreien. Trotz intensiver Bemühungen konnte der Fahrer jedoch nur tot geborgen werden. Drei weitere Personen, darunter ein Kind (4), wurden schwer verletzt, fünf erlitten leichte Verletzungen, teilte Benjamin Schriebl von der Feuerwehr mit.

Die Verletzten wurden in die Landeskliniken Klosterneuburg, Tulln und Krems eingeliefert - auch der Lenker des dritten in die Karambolage verwickelten Autos. Die Umfahrungsstraße Klosterneuburg blieb nach dem schweren Unfall mehr als drei Stunden für den Verkehr gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.