LKH Graz

47-Jähriger nach Moped-Unfall gestorben

Teilen

Weststeirer war mit Zweirad von Lkw-Zug erfasst und niedergestoßen worden.

Ein 47 Jahre alter Mopedlenker aus der Weststeiermark ist am Mittwoch im LKH Graz seinen bei einem Unfall am Montag erlittenen Verletzungen erlegen, wie die Sicherheitsdirektion Steiermark mitteilte. Der Mann war vor zwei Tagen in Gradenberg von einem Lkw-Zug erfasst und niedergestoßen worden.

Am Montag gegen 10.00 Uhr war der Mopedlenker aus dem Bezirk Voitsberg mit seinem Fahrzeug von einer Hauszufahrt kommend nach rechts in die B77 in Richtung Köflach eingebogen. Zur gleichen Zeit wollte ein 46-jähriger Kraftfahrer - ebenfalls aus dem Bezirk Voitsberg - mit seinem Sattelzug den Mopedlenker überholen. Plötzlich bog dieser unmittelbar vor dem Schwerfahrzeug nach links ab, wurde erfasst, unter dem Motorwagen eingeklemmt und etwa 20 Meter mitgeschleift. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde der 47-Jährige mit dem Hubschrauber ins LKH Graz geflogen. Mittwoch früh starb der Mann, so die Behörden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.