In der Steiermark

Irrer Amok-Lenker fährt Flüchtlinge an

Teilen

Zunächst pöbelte der Mann die beiden Flüchtlinge an, dann gab er Gas.

Mittwochabend waren zwei junge Männer, ein 22-jähriger aus Marokko und ein 26-Jähriger, dessen Staatsbürgerschaft unbekannt ist, zu Fuß in Premstätten (Graz-Umgebung) unterwegs. Plötzlich sei ein kleiner silberner PKW neben ihnen stehen geblieben. Der Lenker, ein etwa 30 Jahre alter Mann, soll wild herumgefuchelt und ihnen erklärt haben, dass sie in ihre Unterkunft verschwinden sollen. Dann legte er den Rückwärtsgang ein, fuhr rund 15 Meter zurück, gab Gas und raste auf die beiden Männer zu.

Der 22-Jährige wurde vom Auto erfasst und am Knie verletzt, der 26-Jährige überstand die Attacke unversehrt. Der Amoklenker flüchtete danach in Richtung Unterpremstetten. Die Polizei ermittelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo