Schwerer Unfall

Pkw wurde von Zug erfasst - Lenker starb

Teilen

Der Unfall ereignete sich bei einem unbeschrankten Bahnübergang, der Mann wurde rund 200 Meter mitgeschleift und war auf der Stelle tot.

Ein 36-jähriger Hartberger ist am Sonntag mit seinem Pkw bei einem unbeschrankten Bahnübergang von einem Zug erfasst und getötet worden. Laut Polizei wurde das Fahrzeug des Mannes rund 200 Meter mitgeschleift. Er dürfte auf der Stelle tot gewesen sein.

Das Unglück passierte gegen 18.15 Uhr im Hartberger Ortsteil Safenau. Der Lenker war allein mit seinem Auto unterwegs und überquerte die Bahnkreuzung, die lediglich mit einem Stoppschild für den Straßenverkehr geregelt ist. In diesem Moment kam ein Zug heran und prallte gegen den Pkw. Der 36-Jährige hatte laut Polizei keine Chance den Zusammenstoß zu überleben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.