Innsbruck

Anna (22) von Bus überrollt - tot

Teilen

Studentin missachtete die Vorfahrt: Jede Hilfe kam zu spät.

Die Studenten und Professoren am renommierten Management Center in Innsbruck sind tief bestürzt: Eine ihrer Kommilitoninnen ist tot: Anna B. (22) starb nach einem tragischen Verkehrsunfall .

Die blonde junge Frau war bildhübsch, klug und vor allem sozial engagiert. Schon als Maturantin an der HAK organisierte sie mit Mitschülern ein Benefizkonzert für die Rotkreuz-Katastrophenhilfe: 6.500 Euro sammelten Anna und ihre Freunde damals an Spenden.

Entsprechend der persönlichen Neigung auch ihr Studiengang: In Nonprofit-, Sozial- und Gesundheitsmanagement hatte sie ihren Bachelorabschluss bereits in der Tasche und wollte auch das Masterstudium in Angriff nehmen.

Dazu wird es nicht mehr kommen: Am frühen Donnerstagabend war die 22-Jährige aus Telfs mit ihrem Fahrrad in der Innsbrucker Innenstadt unterwegs. Gegen 17.30 Uhr bog sie von der Schöpfstraße in den Innrain ein. Die Polizei: „Dabei missachtete sie vermutlich die Vorrang-geben-Tafel und wurde von einem vorschriftsmäßig fahrenden IVB-Bus mit dem rechten vorderen Fahrzeugeck gestreift.“

Anna stürzte und geriet mit ihrem Kopf unter das Hinterrad des Stadtbusses. Dabei erlitt sie schwerste Verletzungen, starb noch an der Unfallstelle.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.