Tragischer Unfall

Arbeiter von Hubsteiger erdrückt

Teilen

Dass er vergaß die Bremsen des Hubsteigers anzuziehen, wurde einem Arbeiter in Kitzbühl zum Verhängnis. Er wurde von der Maschine erdrückt.

Von einem Hubsteiger ist am Montag ein 28-jähriger Steirer aus dem Bezirk Judenburg erdrückt worden. Der Arbeiter war im Tiroler Bezirk Kitzbühel mit einem Kollegen damit beschäftigt, Fliegengitter bei einem Firmengebäude zu montieren. Dabei dürfte er nach Erhebungen der Polizei vergessen haben, die Bremsen des Gerätes zu aktivieren.

Nachdem sein ebenfalls aus der Steiermark stammender Arbeitskollege (47) die Arbeiten an einem der Fenster der Firma in Fieberbrunn beendet hatte, wollte der 28-Jährige auf der abschüssigen Straße den Hubsteiger weiter bewegen. Das 2,8 Tonnen schwere Gerät begrub den Mann unter sich, der auf der Stelle tot war. Sein Arbeitskollege schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf und kam mit leichten Verletzungen davon.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.