Riss in Stützmauer

Arlbergstraße S16 für Verkehr gesperrt

Teilen

Umleitung auf Bundesstraße Richtung Innsbruck eingerichtet.

Wegen eines Risses in einer Stützmauer im Bereich Pettneu im Tiroler Bezirk Landeck ist am Dienstag die Arlbergstraße (S16) in Fahrtrichtung Innsbruck bis auf weiteres gesperrt worden. Die Fahrtrichtung Arlberg war davon nicht betroffen, teilte der Autobahnbetreiber Asfinag in einer Aussendung mit.



Die Umleitung erfolgte laut Asfinag bei der Anschlussstelle St. Anton auf die Bundesstraße. Die Dauer der Sperre war vorerst nicht absehbar.

Im vergangenen März war bei der Mautstelle Schönberg eine Stützmauer auf die Südspur der Brennerautobahn (A13) gestürzt und hatte einen Lkw unter sich begraben. Der Sattelzug war im Schritttempo auf die Mautstelle zugefahren, als es zu dem Unglück kam. Für den 51-jährigen Fahrer aus München kam damals jede Hilfe zu spät.

Die stärksten Bilder des Tages


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.