Auf A12

Mann überlebt filmreifen Crash

Teilen

Der Wagen eines Innsbruckers überschlug sich nach einem Sekundenschlaf mehrmals. Der Mann erlitt keine lebensgefährlichen Verletzungen.

Eine ordentliche Portion Glück im Unglück hatte ein 52-jähriger Innsbrucker, der Donnerstagabend bei Haiming einen Unfall erlitt. Der Mann war kurz vor sieben auf der Inntal Autobahn Richtung Westen unterwegs, und befand sich gerade im Gemeindegebiet von Haiming, als ihn nach eigenen Angaben der Schlaf übermannte.

Auto hebt ab
Er verlor die Kontrolle über sein Auto, und das ungesteuerte Fahrzeug kam über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Mit einem Reifen geriet der Pkw genau auf den ansteigenden Teil einer beginnenden Leitschiene. Dadurch wurde das Auto in die Höhe katapultiert. Der filmreife Stunt endete erst 90 Meter und mehrere Überschlagungen später. Das Auto kam schließlich im Straßengraben auf den Rädern zu stehen. Beinahe ein Wunder: Der Lenker hatte den Unfall überlebt.

Sorge um den PKW
Die Schwere seiner Verletzungen stand in keinem Verhältnis zu dem spektakulären Unfall - immerhin machte er danach noch Angaben zum Unfallhergang. Die sofort informierten Einsatzkräfte lieferten den Lenker mit Verletzungen ins Krankenhaus in Zams ein. Der Mann dürfte auch weniger um seinen eigenen Zustand als um jenen seines Autos besorgt sein: Gestern rief er bereits bei der Autobahnpolizei an, um sich zu erkundigen, wo sein Fahrzeug aufgehoben werde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.