Wien

8.000 Euro ›Kopfgeld‹ auf diesen Bankräuber

Teilen

Ein gesuchter Bankräuber aus Wien soll sich als Serientäter entpuppt haben.

Sie waren ihm ziemlich dicht auf den Fersen, hatten gute Fotos aus der Überwachungskamera von dem Bankräuber mit der Sonnenbrille, doch seit Sommer vergangenen Jahres ist der 40- bis 50-Jährige auf der Flucht. Inzwischen ist sich die Polizei sicher: Der bewaffnete Räuber hat weitere Coups begangen und erfolgreich Geldinstitute ausgeraubt. Womöglich hält er sich heute in Niederösterreich auf. Für Hinweise zur Ergreifung ist jetzt eine Belohnung von 8.000 Euro ausgesetzt worden.

Am 4. Juni vergangenen Jahres hatte er um 9.52 Uhr eine Bankfiliale in Wien-Donaustadt betreten. Er zog seine Waffe, forderte die Angestellte auf: „Alles Bargeld!“ Die Beute verstaute er in einem weißen Plastiksackerl und verließ seelenruhig die Bank. In der Wagramer Straße setzte der sportlich wirkende, etwa 1,80 Meter große Räuber seine Flucht in ­einem Taxi fort. Er ließ sich bis zur UNO City chauffieren und verschwand auf Nimmerwiedersehen.

Der Bankräuber spricht Deutsch mit leicht ausländischem Dialekt. Er trug eine schwarze Hose, schwarze Schuhe und schwarze Handschuhe. Hinweise ans LKA unter 01/31310-33800.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.