Gewaltausbruch

Bei Disco Pratersauna abgewiesen: Brüder rasten aus

Teilen

39-Jähriger drehte durch: Securitys und Polizisten verletzt

Weil sie bereits einiges über den Durst getrunken und vermutlich auch Drogen konsumiert hatten, sind zwei Brüder in der Nacht auf Dienstag bei der Diskothek "Pratersauna" in Wien-Leopoldstadt abgewiesen worden. Als der Jüngere (34) daraufhin randalierte und von zwei Securitys fixiert wurde, startete sein älterer Bruder (39) einen Gewaltausbruch.

Zunächst sprang er einen Sicherheitsmann mit einem Karatekick an und brach ihm den Unterarm. Danach ging er auch auf die anderen Mitarbeiter der Disco los, zog aber den Kürzeren. Die Zeit, die beide Tunesier fixiert am Boden verbrachten, dürften sie laut Polizeisprecher Thomas Keiblinger als "Erholungsphase" genutzt haben.

Denn beim Eintreffen der Exekutive attackierte der Ältere diese mit Faustschlägen und Tritten. Zwei Beamte wurden dadurch so schwer verletzt, dass sie ihren Dienst beenden mussten. Der 39-Jährige wurde festgenommen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo