Eva-Maria Hatzl neue Bezirksvorsteherin

Simmering

Eva-Maria Hatzl neue Bezirksvorsteherin

Am Freitagnachmittag wurde Eva-Maria Hatzl im Rahmen der Sitzung der Bezirksvertretung zur neuen Bezirksvorsteherin des 11. Wiener Gemeindebezirks gewählt. Die Angelobung nahm Bürgermeister Michael Häupl vor. Hatzl folgt damit Renate Angerer, die dieses Amt elf Jahre lang ausübte und nun in Pension geht.

Eva-Maria Hatzl wurde 1953 in Wien geboren. Seit 1990 ist sie Mitarbeiterin der SPÖ Simmering und unter anderem seit 1999 Vorsitzende der Volkshilfe Wien. Ab 2001 war sie Mitglied der Simmeringer Bezirksvertretung. Im März 2009 wechselte sie in den Wiener Gemeinderat und Landtag. Dort verabschiedete sie sich in der Sitzung des Landtages am 11. November 2014, um die Funktion der Bezirksvorsteherin übernehmen zu können.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen